made in art – über Leben – ÜberlebenskünstlerInnen stellen aus
Vom 19.2.08 – 3.3.08 fand in Hannover die Ausstellung made in art mit einem Rahmenprogramm statt. Sie wurde in Kooperation der Beratungsstellen Anstoß und Violetta sowie dem Referat für Frauen und Gleichstellung der Stadt Hannover durchgeführt.
Diese Ausstellung will auf die Reise gehen und kann von interessierten Institutionen gebucht werden.
Werbemappe - 2,11 mb ![]()
Die in dieser Ausstellung dargebotenen Exponate wurden von den KünstlerInnen Felice Meer (Bildhauerin und Malerin), Paulus Remmers (Maler) und Christoph Brungs (Bildhauer) erstellt, die selbst sexualisierte Gewalt in ihrer Kindheit erlebt haben.
Verleihbedingungen
Benötigter Ausstellungsraum
Günstig ist ein Raum von 200qm. Kleinere Räume bzw. mehrere Ausstellungsräume sind ggf. nach Rücksprache möglich.
Kosten
3.000,-- € für die Überlassung des Nutzungsrechtes. Der Auf- und Abbau wird durch die KünstlerInnen persönlich durchgeführt. Die Veranstalter stellen HelferInnen zur Verfügung. Es wird ein pauschales Honorar für den Aufbau erhoben. Hinzu kommen die Fahrtkosten und ggf. Kosten für die Übernachtung. Kosten für die Beleuchtung und ggf. für benötigtes Material zum Aufbau werden gesondert in Rechung gestellt.
Aufsicht
Der Veranstalter ist verpflichtet für den Ausstellungsraum eine Aufsicht zu gewährleisten. Wünschenswert ist eine Zusammenarbeit mit Beratungseinrichtungen vor Ort.
Werbung
Werbung und die daraus entstehenden Kosten obliegen dem Veranstalter. Plakat, Postkarten, und Flyer gehören zum Konzept der Ausstellung und werden nach Bedarf und gegen Aufwandsentschädigung den Bedürfnissen vor Ort angepasst.
Kontaktadresse
Barbara David - Fachberatungsstelle Violetta
email: BarbaraDavid [at] violetta-hannover [dot] de