NBank fördert Zusatzausbildung Coaching

NBank fördert Zusatzausbildung Coaching

NBank fördert Zusatzausbildung Coaching
Europa für Niedersachsen und Europäischer Sozialfonds

Wir freuen uns über die Zusage der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) über die Förderung aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Niedersachsen!

Die Förderung ermöglicht uns die Teilnahme an der berufsbegleitenden Zusatzausbildung „Coaching“, welche vom Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen in Nienburg angeboten wird.

Die zehnmonatige Ausbildung umfasst insgesamt 195 Unterrichtsstunden und vermittelt grundlegende Kenntnisse in lösungs- und zielorientierter Beratung und Begleitung.

Insbesondere für die Organisationsberatung zu der Entwicklung von Schutzkonzepten kann Coaching ein wichtiges Handlungs- und Entwicklungsinstrument sein und wir freuen uns, mit vielen neuen Impulsen und Methoden die Schutzkonzepte-Arbeit zu bereichern.