Spiel: Der Weg zum Gericht

Spiel: Der Weg zum Gericht

Spiel: Der Weg zum Gericht

Fragen und Antworten junger Zeuginnen und Zeugen von der Anzeige bis zur Gerichtsverhandlung.

Das pädagogische Spiel eignet sich für die konkrete Arbeit der Psychosozialen Prozessbegleitung mit durch Gewalt- oder Sexualdelikte verletzten jungen Zeuginnen und Zeugen im Altersbereich 7 – 14 Jahre. Mal spielerisch, mal sachlich, mal augenzwinkernd werden die komplexen Sachverhalte des Strafverfahrens erläutert. Dabei geht es im Spiel neben Information vor allem darum, die jungen Mitspielenden zu ermutigen und zu stärken.

Das Spiel kann zum Preis von 20,00 Euro zzgl. 6,00 Euro Versandkosten über unser Bestellformular bestellt werden.

Andrea Behrmann und Uta Schneider (Mitarbeiterinnen von Violetta) Dorothee Wolters (Illustratorin).