Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Liebe Leserinnen und Leser,

Corona wirbelt alles durcheinander, so kommt es uns jedenfalls vor. Und doch bleibt manches, wie es ist, obwohl wir uns das ganz anders wünschen würden:

Wer von Rassismus, Armut oder Einsamkeit und Ausgrenzung im Alter betroffen ist, spürt dies dieser Tage umso deutlicher. Zuhause-bleiben ist vor allem für diejenigen schwer, die selbstständig, prekär beschäftigt oder schlicht alleine sind.

Wir suchen neue Räume. Das Haus, in welchem wir unsere Beratungsstelle haben, hat seit Anfang diesen Jahres einen neuen Eigentümer.

Wir benötigen ca. 300 Quadratmeter. Die Räume müssen barrierefrei sein und eine gute Verkehrsanbindung haben. Die Umgebung sollte belebt sein, sodass die Mädchen, die zu uns kommen, auch in der dunkleren Jahreszeit keine Angst haben.

Wir benötigen einen großen Fortbildungs- und Gruppenraum sowie ausreichend Beratungs- und Büroräume für elf Mitarbeiterinnen