Aktuelles

Aktuelles

Aktuelles

Plötzlich ist alles Corona!

Wie in vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft auch, hatten die Einschränkungen des öffentlichen Lebens zum Schutz vor Covid-19 auch für unseren Fortbildungsbereich immense Auswirkungen.

»Krise, das können wir!« Der Ausspruch meiner Kollegin bringt es auf den Punkt. Es war uns möglich, einen konstruktiven Umgang mit dieser Krise zu finden.

In diesem Jahr ist viel passiert, deswegen erscheint der aktuelle Rundbrief später als geplant.

Seit März dieses Jahres beschäftigt uns – wie viele andere auch - Corona. Wir waren schon vor Corona gutaufgestellt, trotzdem ist und bleibt die Gestaltung unserer Arbeit in der Pandemie mit Blick auf den Herbst eine große Herausforderung. Wie wir diese bislang bewältigt haben, davon berichten wir Ihnen.

Download

Projekt für Lehrer*innen, Schulsozialarbeiter*innen und Mitarbeitenden an Grundschulen zum Schutz vor sexualisierter Gewalt an Mädchen und Jungen

Nein heißt Nein!

Es richtet sich an Mitarbeitende von Grundschulen, die Kinder darin stärken wollen, sich mit ihren Möglichkeiten gegen sexualisierte Gewalt zur Wehr zu setzen.

Download