NBank fördert Weiterbildung

NBank fördert Weiterbildung

NBank fördert Weiterbildung
Europa für Niedersachsen und Europäischer Sozialfonds

Wir freuen uns über die Zusage der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) über die Förderung aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und des Landes Niedersachsen!

Die Förderung ermöglicht uns die Teilnahme an dem Zertifikats-Lehrgang Betriebswirtschaft in sozialwirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen, der von der Paritätischen Akademie Berlin gGmbH angeboten wird.

Die Ausbildung umfasst insgesamt 300 Unterrichtsstunden und vermittelt grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse für soziale Einrichtungen. Die Weiterbildung unterstützt maßgeblich die Professionalisierung der sozialen Dienstleistung des Vereins und ist somit ein wichtiger zur langfristigen Sicherung der Angebote für von sexualisierter Gewalt Betroffene und deren Unterstützungspersonen.