21. Newsletter Dezember 2010

21. Newsletter Dezember 2010

21. Newsletter Dezember 2010

Wie in jedem Newsletter gibt es auch dieses Mal ein Schwerpunktthema: Uta Schneider stellt den Arbeitsbereich der Spieltherapie mit sexuell traumatisierten Mädchen zwischen drei und zwölf Jahren vor.

Neu ist, dass wir unser vielfältiges Fortbildungsangebot für das Jahr 2011 in einem Heft zusammengestellt haben. Dies ist unser Service für Sie und alle Interessierten, um schon frühzeitig einen Überblick zu bekommen.

Diesem Newsletter legen wir einen Spendenaufruf bei.

Wir haben immer wieder in allen Beratungsbereichen Wartelisten. Kontinuierliche Beratungsanliegen können dann erst nach einer Wartezeit erfüllt werden. Erstgespräche und Krisensprechstunden bieten wir natürlich trotzdem zeitnah an.

Aus diesem Grund haben wir im Januar 2010 eine Kinder- und Jugendlichentherapeutin mit 15 Wochenstunden befristet für ein Jahr eingestellt. Gerne möchten wir diese Kollegin auch im Jahr 2011 weiter beschäftigen, um betroffenen Mädchen und jungen Frauen möglichst schnell Hilfe anbieten zu können. Dies ist uns nur möglich, wenn sich viele Menschen engagieren und unsere Arbeit unterstützen.