23. Newsletter Juli 2012

23. Newsletter Juli 2012

23. Newsletter Juli 2012

In diesem Newsletter lassen wir Mädchen und Frauen zu Wort kommen, die sich aus ganz unterschiedlichen Gründen an unsere Fachberatungsstelle gewandt haben: Klientinnen erzählen, wie die Beratung bei Violetta ihnen geholfen hat. Darunter ist auch eine Sozialpädagogin, die für ihre Arbeit mit einem von sexueller Gewalt traumatisierten Mädchen Unterstützung suchte.

Außerdem berichten Studierende von unserem Projekt „Aufklärung von Jugendlichen über die Gefahren von K.O.-Tropfen“. Und drei Praktikantinnen beschreiben, was sie bei Violetta für ihren weiteren beruflichen Weg mitgenommen haben.

Darüber hinaus widmen wir uns in diesem Newsletter noch einmal dem Thema „Sexuelle Übergriffe unter Kindern und Jugendlichen“ und stellen Ihnen vor, wie Violetta dagegen aktiv wird.