Apropos Schutzkonzept - Ressourcen

Apropos Schutzkonzept - Ressourcen

Apropos Schutzkonzept - Ressourcen
Fortbildung Online
Donnerstag, 19. November 2026
14:00 – 16:00 Uhr

Online-Veranstaltungsreihe zur Schutzkonzeptentwicklung

Die Entwicklung eines Schutzkonzepts in der eigenen Einrichtung oder Institution birgt viele Herausforderungen. Gelegentlich gelangen Fachkräfte oder ganze Steuerungsgruppen dabei an ihre Grenzen. Es tauchen Fragen auf, die sie intern nicht klären können. Oft beziehen sie sich auf bestimmte Aspekte, bei denen es hakt.

In der Fortbildungsreihe »Apropos Schutzkonzept« greifen wir aus diesem Grund bei jedem Termin einen Teil der Schutzkonzeptentwicklung auf. Jedes Modul beginnt mit einem Input zum Thema. Im Anschluss ist Raum für den fachlichen Austausch und die eigenen Fragen.

Die Online-Veranstaltungsreihe passt sich den individuellen Bedarfen an: Jede Person kann für sich entscheiden, ob nur einzelne Themen für sie relevant sind oder sie sich zur gesamten Veranstaltungsreihe anmeldet. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.

Die Web-Seminare finden live und interaktiv statt. Alle Informationen zur Online-Plattform erhalten Sie nach der Anmeldung. 

Thema dieses Termins:

Ressourcen

Eigene Ressourcen und Grenzen werden bewusst wahrgenommen und gestärkt. Selbstfürsorge, Psychohygiene und professionelle Begleitung sichern den Prozess langfristig ab.
 

Folgende Termine dieser Online-Veranstaltungsreihe bieten wir an:

Anmeldung
Bitte per Post, Mail oder online bis zum 05.11.2026
Seminarnummer
Web-09-26-56
Ort
online, über Zoom
Kontakt und Infos

Doris Hesse

E-Mail: DorisHesseatvioletta-hannover [doodod] de

Referentin
Ronja Steinhauer, Leni Müssing
Zielgruppe
Alle Menschen, die mit Kindern und Jugendlichenarbeiten und Näheres über Schutzkonzeptentwicklung wissen wollen (maximal 20 Personen)
Kosten
30,- Euro pro Termin oder je 25,- Euro bei Buchung aller Termine